DIE BANK

Hinweis

Ihr Browser unterstützt kein Javascript; eventuell ist es deaktiviert. Diese Webseite kann ohne Javascript nicht in vollem Umfang genutzt werden und Layout-Inkonsistenzen können unter Umständen auftreten.

Bitte aktivieren Sie darum die Javascript-Funktionalität, um unser Angebot uneingeschränkt nutzen zu können. Vielen Dank.

Verwaltungsrat

Thomas Matter

Gründungspartner, Präsident des Verwaltungsrates

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und einem Aufenthalt in den USA war Thomas Matter bei führenden Bankinstituten im In- und Ausland tätig. 1994 gehörte er zu den Gründern der Swissfirst-Gruppe (heute Bellevue Group), deren Chief Executive Officer er bis August 2006 war. Im Jahr 2005 gründete er seine Beteiligungsgesellschaft Matter Group. Er hält verschiedene VR-Mandate nicht-kotierter Gesellschaften.

François M. Bianchi

Mitglied des Verwaltungsrates

François Bianchi ist Partner der renommierten Anwaltskanzlei Niederer Kraft & Frey in Zürich. Er ist spezialisiert im Bereich der Bankenregulierung und Kapitalmarkttransaktionen und berät regelmässig Finanzinstitute in regulatorischen Verfahren und internen Untersuchungen. Er hält verschiedene VR- und Stiftungsrats-Mandate bei Finanzdienstleistern und Anlagestiftungen.

 

Marcel Rohner

Mitglied des Verwaltungsrates

Nach dem Studium und der Promotion zum Dr. oec. publ. an der Universität Zürich 1992 war Marcel Rohner in verschiedenen Positionen bei der heutigen UBS tätig, zuletzt als CEO der Gruppe. Er ist Verwaltungsrat der Warteck Invest AG. Zusätzlich hält er verschiedene VR-Mandate nicht-kotierter Gesellschaften.

Arno G. Zanetti

Mitglied des Verwaltungsrates

Arno G. Zanetti ist Partner der auf Wirtschaftsprüfung für Finanzinstitute spezialisierten AudiBa sowie Inhaber der Zanetti Treuhand und Steuerberatung. Davor war er unter anderem bei Deloitte sowie KPMG tätig. Er ist eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer und hat verschiedene Zusatzausbildungen in den Bereichen Risk Management, Reporting und Controlling im In- und Ausland absolviert.